Corporate Design Diplomausstellung 2020 – Timeline

Arbeit von Xina Xiomara Portocarrero Sandoval

Bei Zeit versteht jede Person das man über stunden, Minuten oder sogar Sekunden reden.
Zeit ist wie auch ein Augenblick und auch sowie die drei Jahre in der Kunstschule die wie im Flug vorüber gehen denn die zeit hält nie an sondern die geht immer weiter sowie die Diplomanden die weiter zu ihren Ruten gehen.

Trotz der drei Jahre in der Kunstschule können sich die Diplomandinnen vieles mit sich mitnehme und das sind die Erfahrungen was sie in der schule gelernt haben.
Unter einer Zeit Linie versteht man in der Strömungslehre den augenblicklichen Ort aller Teilchen, die zu einem früheren Zeitpunkt einmal markiert wurden. Üblicherweise sind die Partikel zum Zeitpunkt der Markierung auf einer Linie quer zur Strömungsrichtung angeordnet.
Eine Methode zur Visualisierung von Zeit Linien ist die Wasserstoffbläschenmethode, bei der an einem im Wasser befindlichen feinen Draht durch Elektrolyse kleine Bläschen
erzeugt werden, die mit der Strömung fortbewegt werden.
Die Wasserstoffbläschenmethode ist ein Verfahren zur Visualisierung von Strömungen.
Damit können Zeit Linien in strömendem Wasser erzeugt werden.
Zeit Linien verdeutlichen die Divergenz des Strömungsfeldes.

Sie sind zusammen mit Stromlinien, Bahnlinien und Streichlinien Bestandteil des Visualisierungskonzeptes „Charakteristische Linien“.
Deswegen sieht man drei kreise und drei Quadrate für die wasserstoffbläschenmethode und der Elektrizität und die habe ich jeweils drei gemacht für die Darstellung der drei Jährigen Kunstschule.